Termine 2018

Am 14. u. 15. 11. 2015 fand unsere diesjährige Verinsschau statt. Wie jedes Jahr hatten alle Züchter des RGZV Velen ihre Tiere bestens vorbereitet, so das sie in den strengen Augen der Preisrichter bestehen konnten. Dieses Jahr hatten wir auch aussergewöhnlich viele Tiere aus der Kategorie Ziergeflügel.

Vereinsmeister wurde der 1. Vorsitzende Martin Dirking, 2. wurde Peter Punsmann, Jugendvereinsmeister wurde David Liemann.

und hier der Ausstellungskatalog (pdf 215kB)

 

HV und V Tiere der Ausstellung

 

 

 

                                                             

 

 

 

 

 

 

Herzlich Willkommen auf der neuen Internet-Seite. Nach einigen Jahren war aus Sicherheitsgründen ein größeres Update nötig.

Folgende Neuerungen sind wichtig:

- Dienstpläne für die Mitglieder sind unten auf der Seite unter Download zu erreichen.

- Die neue Seite wird auch auf Smatphones gut bedienbar dargestellt.

- Menüpunkte wurden zusammengefasst, damit die Seite übersichtlicher wird.

- Anreise-Seite jetzt mit google-maps

Sollten euch Fehler auffallen oder ihr vermisst eine Funktion, dann meldet euch bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tierbesprechung an der Zuchtanlage

Am 20.09.2015 fand die diesjährige Tierbesprechung des RGZV Velen e.V. statt

Der Preisrichter achtet auf Farbe und Form ebenso auf die Haltung die Kondition der Tiere, diese Hinweise helfen dem Züchter bei der Zucht und auch bei der Ausstellung. Es erleichtert dem Züchter auch die Auswahl der Zuchttiere für das kommende Zuchtjahr, der Preisrichter sieht oft Dinge die der Züchter im täglichen Umgang mit seinem Geflügel nicht wahrnimmt und so hat der Züchter dann die Möglichkeit sein Tier außerhalb einer Ausstellung einem Preisrichter vorzustellen.

Ein großer Dank geht an den Preisrichter Manfred Rohr und an alle Züchter die ihre Tiere vorgestellt haben.