Orts- und Kreisschau 2014

Am 8. und 9. November 2014 fand unsere diesjährige Ortsschau in der Thesingbachhalle statt. Zeitgleich durfte der RGZV Velen auch die Kreisschau des Kreisverbandes Borken - Bocholt ausrichten. Beiden Ausstellungen waren auch die Ausstellungen derJugendlichen angeschlossen. So das ein Vereinsjugendmeister- und ein Kreisjugendmeistertitel vergeben wurde.

Gleichzeitig fand auch noch eine Deutsche und Internationale Bantamschau statt

Der Vereinsjugendmeister des RGZV Velen wurde: Fabian Buschlüter

Auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch Fabian zu deinen schönen Tauben.

 

Während der Veranstaltung war ein Infostand für Jugendliche aufgebaut, natürlich mit Küken und zum ersten mal mit einer Voliere. Die Voliere war mit drei Cochinhennen besetzt, die zeigten sich von ihrer besten Seite (Danke noch mal an W. Lensing der die Hühner zur Verfügung gestellt hat). Kinder durften in die Voliere um auch mal Hühner hautnah zu erleben und das haben viele Kinder genutzt.

Auch gab es wieder ein Bastelangebot, Lesezeichen mit Geflügel und für die kleinsten gab es Blumenstecker zu basteln. Viele Kinder die unsere Ausstellung besucht haben, besitzen jetzt ein Lesezeichen mit schön ausgemalten Bildern von den verschiedensten Geflügelarten. Hier möchte ich mich noch mal bei A. Bargholz für die große Hilfe bedanken.

Hier noch ein paar Bilder vom Infostand ...

 

 

Postanschrift

Rassegeflügelzucht-verein Velen e. V.
Nordvelener Str. 136
46342 Velen

Kontakt

Phone: +49 2863 4876
Email: vorsitzender@rgzv-velen.de

Öffnungszeiten

jeden 1. Sonntag im Monat:
ab 14 Uhr

Google Maps