Am 07.06.2015 hat der RGZV Velen zum                   

"Tag des Huhnes" eingeladen

 

An einem herrlichen Frühsommertag fand der 2. "Tag des Huhnes" statt, viele Besucher aus befreundeten Vereinen besuchten diesen Tag, ebenso auch viele Interessenten die auf der Suche nach Informationen waren.

Wie beim letzten Mal stellte die Jugendgruppe ihre Tiere aus, hier gab es auch seltene Hühnerrassen zu sehen, z. B. Westfälische Totleger und Mechelner Hühner, bei den Zwerghühnern waren Altenglische Zwergkämpfer und Chabos zu sehen.

Der erfahrene Preisrichter C. Büchter erklärte den Jugendlichen und den Erwachsenen viels Dinge auf die ein Preisrichter achtet und verdeutlicht dies durch das zeigen anden anwesenden Hühnern.

Zum Abschluss fand noch ein Hähnewettkrähen unter den Jugendlichen statt. Gewinner war David Liemann mit einem altenglischen Zwergkämpfer Hahn

 

C.Büchter erklärt der Jugend was ein Preisrichter bewertet

 

 

 

Aufmerksame Zuhörer

Die Jugend beim zählen der Krährufe beim Hähnewettkrähen

Die Kaisergänse

 

 

Postanschrift

Rassegeflügelzucht-verein Velen e. V.
Nordvelener Str. 136
46342 Velen

Kontakt

Phone: +49 2863 4876
Email: vorsitzender@rgzv-velen.de

Öffnungszeiten

jeden 1. Sonntag im Monat:
ab 14 Uhr

Google Maps